Friday, June 03, 2005

Dieses log-entry hat keinen Titel

Rolf Dieter Brinkmann (1940-1975)
ein Reisender, von Stadt zu Stadt, in sich selbst
von sich selbst heraus /WEG/
ein Schreibender, ein T[y]pender--sich selbst heraustippend

"In Rom dachte ich an London.In London dachte ich
an Rom.Als ich in Koln war,dachte ich an Amsterdam.

Ich schleppte meinen Koffer zu der Haltestelle.Jenseits
der Betonflachen mit Spuren dunnen Licht begann der Nachmittag,"

begann und machte weiter/ wie etwa:
"Es ist Samstagnachmittag,es ist Sonntag, es ist Montag, es ist Dienstagmorgen,es ist Mittwoch,es ist Donnerstag, es ist Freitagnachmittag,es ist Samstag und Sonntag.Es ist ein erstaunliches Gefuhl"// ZEIT

&ORT ::"Hier sitze ich,an der Schreibmaschine, und schlage Worter auf das Papier,allein, in einem kleinen engen Mittelzimmer einer Altbauwohnung, in der Stadt"

&GEDICHT/// ("Dieses Gedicht hat keinen Titel")
/"Und Alleinsein ist kein Gedicht,das keinen Titel hat
Und Alleinsein ist wie die Frage,Was tue ich am Montag"/

0 Comments:

Post a Comment

<< Home